“Today is a good day”

Warum überhaupt prangt der Ausdruck “Today is a good day” oben auf der Webseite? Heute ist ein guter Tag, bedeutet die Leuchtreklame die seinen Platz in der Frontscheibe des Busses hat.

img_2661

Simples geschwungenes Plastik, gefüllt mit LED-Technologie auf 12V-Basis. Sprich, ich leg den Schalter um und sehe, wie sich die mies gelaunten Gesichter am Straßenrand aufhellen und teils sogar lächeln. Sympathiepunkte hat der Oldtimer sowieso, hiermit noch nen Bonus.

Einige Daumen gibt es dafür ab und an, für jeden kann der Sprich einen guten Start in den Tag bedeuten, oder ein glückliches Ende eines Schlechten. Wir haben viel zu viele Sorgen, die entweder Keine oder nicht Unsere sind und ziehen uns damit runter. Muss nicht sein, ich bin nicht auf Drogen, aber wir sollten einfach mehr lächeln und glücklich sein.

Jetzt kommt die Frage, wo kriegt man sowas? …Keine Ahnung… Ich war mit Freunden im gelben Bus unterwegs an der Küste nördlich Aguilas wo einige Busfreaks den Winter verbringen. In einer Mülltonne auf nem Küstenparkplatz lugten drei gerade noch erkennbare Buchstaben heraus…”day”. Folge deinem Instinkt: wir hielten an und ich lief zurück um einzusammeln, was andere nicht mehr wollten.

img_2067

etwas labil und teils brüchig, mit nem abgeschnittenen Kabel… mal an die Batterie gehalten und siehe da, eine positive Aura. Das Teil muss mit, wenn wir sonst auch viel Zeug finden was einfach den Rahmen sprengen würde. In den kommenden Tagen lag es auf dem Armaturenbrett herum und wurde abends als Aussenlaterne benutzt.

img_2058

Aber die Bestimmung hatte Größeres mit diesem Schild vor. In Cabo da Gata fand ich durch Zufall ein exakt auf die Breite abgelängtes Stück Stamm der Blüte einer Agavenpalme und spaltete es mit der Machete, die Verstärkung war geboren. Ein von Reisekumpel Mike ausgemusterter Sperrmüll Stuhl brachte vier gebogene Winkel zur Montage am Brett über der Frontscheibe. Fertig war die reisende Lebenseinstellung.

img_4110

Es dient nun vielmehr als fahrendes Motto, verbraucht kaum Strom und ist fast zu hell für den Straßenverkehr in der Nacht. Aber noch hat sich niemand beschwert.

bus

Advertisements