Stausee bei Vilches, Tag 35, Kilometer 3442

Das Titelbild vom gestrigen Abend… hat knapp gesiegt vor dem Morgenrot, welches man in voller Breite und Höhe sehen muss.

dsc_0396

Gestern Abend war Sterne gucken noch möglich, am Morgen zieht es sich schon zu und gegen Mittag fallen die ersten Tropfen. Wird Zeit, dass wir den lehmigen Boden verlassen um nicht doch noch im See zu enden. Spanien und deine Wasserprobleme…

dsc_0407

Wir passieren die Staumauer und erneut so weit das Auge reicht kleine runde Bäumchen zwischen lehmigen Hügeln. Oliven und die Erntesaison bald am Anbrechen. Ubeda ist ein nettes Örtchen auf den Hügeln gelegen. Wir finden einen Parkplatz und machen uns zu Fuß auf den Weg zur Erkundung. Der Himmel bedeckt, Fotos etwa öde. Stadtmauer, alte Kirchen, kleine Gassen, hat was fürs kulturelle Auge zu bieten.

dsc_0420

dsc_0432

dsc_0435

Wir beschließen aber noch den Weg nach Jaen aufzunehmen. Eine Ortsdurchfahrt in Baeza mit ähnlicher Historie bringt auch nix Neues. Wir folgen der Schnellstraße bis der Hilferuf der vorraus fahrenden Begleiter eintrifft. Auto ist aus gegangen, mal wieder der Vorfilter zu. Hat er aber schon ein paarmal geübt. Bei mir lässt sich auch ein Leistungsverlust bemerken, die etlichen Liter Frittenöl haben also den ersten Wechsel heraufbeschworen. Wir stehen also in der Dämmerung am Straßenrand und basteln schnell um. Eigentlich kein Akt, nur dass es bei denen der Hauptfilter und bei mir entgegen der Sichtprüfung der Vorfilter war. Zwischenzeitliches Leerrödeln und Starthilfe als Lösung der Problematik. Naja…

Wir kommen irgendwann in Jaen an und finden eine günstige Stelle zum Übernachten. Ziemlich bergig der Ort und der Parkplatz mit Aussicht unweit des Zentrums.

dsc_0454

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s